Home Page Image
   


André Riemer wurde in Leipzig geboren und studierte an der dortigen Hochschule für Musik "Felix Mendelssohn Bartholdy" bei Prof. Rudolf Riemer. Schon während des Studiums wirkte er als Gast in verschiedenen Inszenierungen am Theater Freiberg mit. 1993 bestand er sein Staatsexamen im Fach Gesang und absolvierte bis 1995 sein Aufbaustudium. Nach dessen Abschluss war er am „Eduard-von-Winterstein-Theater“ in Annaberg-Buchholz engagiert, wobei ihn verschiedene Gastverträge auch nach Eisenach, Erfurt und Halle führten.

Auf der Chemnitzer Opernbühne sang André Riemer u. a. Partien wie Almaviva, Pedrillo, Ferrando, Tamino, Marquis de Chateauneuf, Triquet ("Eugen Onegin"), Steuermann ("Der fliegende Holländer"), Graf Elemer ("Arabella"), Brighella ("Ariadne auf Naxos"), Truffaldino ("Die Liebe zu den drei Orangen"), Moormann ("Die Rose vom Liebesgarten"), Baron ("Wildschütz"), Isacco ("Il Templario", Nicolai), Flipke ("Der Schmied von Gent"), Lampwick und Arlecchino ("Pinocchios Abenteuer", Jonathan Dove), Abrenuncio ("Love and Other Demons"), Camille de Rosillon ("Die lustige Witwe"), Dr. Siedler ("Im Weißen Rössl"), Marius ("Les Misérables") sowie Johnny Zuweger ("FMA - Falco Meets Amadeus").